Der auf der Grenze von Kalifornien und Nevada gelegene Lake Tahoe gilt als einer der schönsten Seen der Vereinigten Staaten. Mit seinem kristallklaren Wasser und den weißen Sandstränden verspricht das Gewässer nicht nur eine ausgesprochene Idylle. Lake Tahoe ist mit seiner Fläche von annähernd 500 Quadratkilometern auch der größte alpine See Nordamerikas.
Das Naturparadies ist eines der touristischen Highlights im Westen der USA und entsprechend stark besucht. Das ganze Jahr hindurch kann man sich auf atemberaubende Natur und unvergessliche Erlebnisse freuen. Am besten genießt man die traumhafte Kulisse im Sommer mit einem Kajak oder Stehpaddel. Die entsprechende Ausrüstung lässt sich problemlos vor Ort ausleihen, so dass dem unbeschwerten Vergnügen in den erfrischenden Fluten nichts im Wege steht.
Auch wer nicht im Sinn hat, selbst aktiv zu werden, findet am Lake Tahoe ein riesiges Angebot an Erlebnissen, die man so schnell nicht vergisst. Zum Beispiel in der kleinen Ortschaft Zephyr Cove. Während man von hier aus mit den altehrwürdig anmutenden Raddampfern Tahoe Queen und Dixie II in See stechen kann, lädt der beliebte Nevada Beach zum Sonnenbaden und Entspannen ein.
Malerische Straßen, die den See umrunden, und Wanderwege in der Region versprechen vielerorts sensationelle Blicke über den See zu Füßen der Sierra Nevada, der manchem gar als schönster Ort auf der Welt gilt. Eine der besten Möglichkeiten, den Lake Tahoe zu erleben, ist von Carson City aus. Das Territorium von Nevadas Hauptstadt reicht stellenweise bis an den See heran.